art-people.ch

a virtual art exhibition room

 

Die Ausstellung zeigt Werke des Bildhauers

 

Peter Moilliet

Foto von Peter Moilliet, Bildhauer

Foto Werner Beetschen

Werke



< Arbeiten fürs Hörnli

< Porträts

< Reliefs

< Modellierte Figuren

< Im Garten

< Im Atelier

< Öffentliche Arbeiten

< Kniende Frauenfigur

< Steinplastiken

Peter Moilliet ist ein herausragender Bildhauer. Er hat aus dem harten und schwer zu bearbeitenden Material Stein äusserst schön gelungene Kunstwerke sprichwörtlich herausgehauen. Sein formales Talent und Gespür überzeugt in Formaten, die vom kleinen Relief bis zur monumentalen Skulptur reichen. Aber seine künstlerisches Fähigkeiten zeigen sich ebenso beim Modellieren in Ton oder Gips und beim Schweissen von Eisenplastiken oder in den Zeichnungen von seinen Modellen.

Mehr zu Peter Moilliet's Vita erfahren Sie hier:

> Kurzbiografie & Ausstellungen

> Fachkommentare

copyright
www.art-people.ch
< Home